Dienstag, 18. Januar 2022
Bahn um Bahn
Vor einiger Zeit habe ich ein neues Hobby entdeckt, welches jetzt mit einer Regelmäßigkeit ausgeübt werden soll.
In der Schwimmhalle ist es kalt, währenddessen die Beats laut von den Wänden hallen.

Mein Kopf versucht sich auf die Musik zu konzentrieren.
Den Alltag zu vergessen und die schmerzende Schulter zu beruhigen.

Eine Weile gelingt mir das ziemlich gut.
Nur solange, bis mir ein Satz von dir in die Hirnwindungen springt.
Ein Satz, der dich ansprang, während du Zuhause Bahn um Bahn gezogen hast.
Während deine Traumwelt in deiner Schwimmhalle mich vorsah und du überlegt hast, ob nicht der falsche Mensch mit dir zusammenwohnt.

Diese Aussage von dir hat mich lange beschäftigt, weil sie doch sehr früh ausgesprochen wurde.
Kaltes Wasser umspült mich, aber leider meine Empfindungen nicht hinweg.

Ob du dir vorgestellt hast, dass ich am Beckenrand sitze und du auf mich zu geschwommen kommst, um mich für eine weitere Runde zu überreden?
Ob du deine Unterarme auf meine Oberschenkel abgelegt hättest, um nicht davon zu treiben?
Ob dein Gedankenblitz richtig war?

All das geistert in mir, lässt mich nicht los.
Nach einer knappen Stunde lasse ich das hellblaue Wasser zurück.
Zurück muss auch der Eindruck bleiben, du wärst mit mir in dieser Halle gewesen und hast mir leise ins Ohr geflüstert: ?Fühl dich geküsst und geliebt.?

... link (0 Kommentare)   ... comment