Freitag, 8. Dezember 2023
Hole in My Soul
Das dritte Jahr läuft uns entgegen.
Verfliegt die Zeit wirklich so schnell?
Ja, der Zähler wechselt tatsächlich die angeschlagene Zahl.
Erstaunlich, immer wieder. Immer noch.

Allerdings bin ich weit weggerutscht von allem emotionalen.
Die Bestätigung dafür habe ich vor ein paar Wochen bekommen.
Eine Bestätigung, die mir klar gemacht hat, dass ich alleine wieder sehr sicher stehe.

Der lang befürchtete Tag kam überraschend für mich.
Der Tag, der mir soviel Angst bereitet hat und all meine Befürchtungen hat wahr werden lassen.
Die Entscheidung, die sehr viel Grau in mir hinter lassen hat.
Ich musste meinen Schattenwolf gehen lassen.

Ich hätte dir schreiben können, was los ist und habe es dennoch nicht getan.

Ich hätte anrufen können, als du es wie zugesagt nicht geschafft hast und habe es nicht getan.

Ich hätte rangehen können, als dein Anruf Stunden später kam und habe es nicht getan.
Weil kurz danach deine Email eintrudelte. Es wäre nur wieder zwischen Tür und Angel gewesen.
5 Minuten Zeit für meine zusammen gebrochene Welt.

Also habe ich dich bewusst vom Spielfeld genommen. In diesem Moment und in den Tagen danach.

Ich wurde aufgefangen. In diesen Stunden und den Tagen danach.
Nur halt nicht von dir.

Und es ist okay.

Weil es nicht mehr wehtut, wie beim letzten Mal in der Luft hängen.

Weil ich es selbst bestimmt und mir andere Anker gesetzt habe.

Und ich habe gut daran getan.
Auch wenn der Zähler weiter springt, ist mein Weg der richtige.

... comment

 
Endlich.
Die richtige Entscheidung.
Glückwunsch.

... link  

 
ob richtig oder falsch
wird sich zeigen.
Dennoch muss man gewisse Entscheidungen treffen, um nicht stehen zu bleiben im Leben.

... link  


... comment