Samstag, 20. August 2022
Sonnen gewärmte Haut
So stelle ich mir das vor, als eben dein Foto eintrudelte.

Warme Haut.
Schläfrig durch das Lesen und Leute beobachten.
Einen kleinen Abstecher ins Wasser vielleicht?

Es freut mich sehr, dein Universum mal so zu sehen.
Diesen für dich so besonderen Ort.
Welches Buch begleitet dich diesmal?
Gab es schöne Momente in und mit deinem Universum?

An deine Sonnen gewärmte Haut würde ich mich eben jetzt gerne lehnen.
Mein Fuß würde über deinen Unterschenkel streifen.
Meine kalten Hände wieder lebendig werden.
Denn alles ist klamm an mir.
Ich schäle mich eben aus meiner nassen Kleidung.
Nichts, absolut nichts ist trocken geblieben.
Der Regen war heute mein stetiger Begleiter.
Regen und Schweiß und all der Batz dazwischen.
In genau diesem Sinne.

Batz war es auch letzte Woche.
Jegliches Couleur in irrem Tempo.
Mit Herzmomenten. Mit Gelassenheit. Mit viel sich zurück nehmen.
Mein altes Leben im gewohnten Tempo.

Der Zug bringt mich weg vom Batz.
Zurück in meine Welt.
Die erholsame Dusche ist nicht mehr weit weg.
Immer, an einer bestimmten Stelle auf dieser Strecke, stellt sich eine Art Gewissheit ein.
Eine Erleichterung, während die Musik schreiend laut in meinen Ohren ist.
Weil es Heimkommen ist.
Und weil das ein fantastisch Gefühl ist.

So sehr es mich freut, dass du deine Insel hast, so hoffe ich doch auch ein bisschen, dass du so ein Gefühl auch bei deiner Rückkehr haben wirst

... comment