Samstag, 13. August 2022
Sternenregen
Ich bin alleine auf dem Heimweg von einer Party.
Ein toller Abend liegt hinter mir mit vielen Herzmomenten.
Vereinzelt hört man Stimmen und Gelächter in dieser Sommernacht von den Balkonen der ansonsten dunklen Stadt.

Die Perseiden rasen über meinem Kopf hinweg, als ich zur U Bahn laufe.
Unsere Station, die mich sonst immer zu dir bringt; zur unserer Auszeit in der Nähe der Mohnblumen.

Heute Nacht steige ich aber nicht aus, sondern ein.
Meine Gedanken schweben, wandern umher.

Was wünsche ich mir dieses Jahr von den Sternschnuppen?
Wünscht du dir etwas?

Ich habe es dir nicht erzählt, aber in wenigen Wochen wird mein Job-Rädchen einrasten in seiner neuen Funktion.
Greifbar wird das enge Zeit Korsett.
Ich habe für mich beschlossen, für weitere 1,5 Jahre einen Aufschub heraus zu handeln.
Statt in die Vollen zu gehen, wird nur etwas aufgestockt.
Soviel, dass noch etwas Zeit für uns bleibt.

Meine Perseiden in diesem Jahr.

... comment