Freitag, 15. Juli 2022
wir drehen uns im Kreis
Oft genug höre ich deine unausgesprochenen Fragen.
Zwischen den Zeilen schwingt mehr als einmal Sehnsucht mit.

Ich weiß wohl, dass dir die 08/15 Plaudereien nicht reichen und immer mal wieder in die Laken verschwinden.

Ich bin nicht blind und taub demgegenüber.
Ich nehme das, ich nehme dich da durchaus wahr.

Allerdings bin ich auch froh darüber, dass wir einen Rahmen definiert haben.
Ja, bei dem Wort Affäre kommt dir die Galle hoch.
Dennoch sei froh drum, so hat man eine klare und strukturierte Kommunikationsebene geschaffen.

In dieser bin ich nicht angepisst.
In dieser fordere ich nichts.
In dieser stelle ich kein Ultimatum.
In dieser gebe ich aber auch nichts.

Weißt du, vor knapp einem Jahr habe ich mich in die Idee fallen gelassen, dass wir zwei ein mehr sind. Aus so vielen Gründen.
Aber die Idee traf auf die Realität und diese zeigte mir, dass ich nicht aufgefangen werde.
Ein Lernprozess in all den Monaten für mich mit der Erfahrung, dass ich mich nicht auf dich verlassen kann.
Das gehört für mich dazu, wenn sich Menschen kennenlernen.

Jetzt haben wir alles all die Monate durchgekaut und durchgespielt.
Wir haben der Affäre ihren Platz geschaffen.

Ich habe dir vor knapp einmal einem halben Jahr dein Armband zurückgeschickt.
Dazu ein paar wenige Zeilen.
An dieser Auffassung, an meiner Meinung hat sich nichts geändert.

Tja nur dann, dann kommen deine Zwischentöne.
Du bist damit nicht zufrieden.
Aber du kannst MIT und IN deinem Universum nicht mehr leisten und mir nicht mehr geben.
Und genau das verstehe ich nicht.
WAS willst du eigentlich?
Es geht doch gar nicht mehr.
Da weiß ich auch nicht, wie ich damit umgehen soll.

Du willst keine Affäre, aber alles andere geht auch nicht?
Dann wäre die logische Konsequenz gar nichts mehr zu haben.

... comment