Montag, 31. Januar 2022
Passt schon
Wieder findet ein Treffen nicht statt.
Wieder gebe ich meinen Urlaub zurück.
Wieder storniere ich ein Hotel.
Wieder sind die Umstände wie sie sind und keiner kann was dafür.
Wieder wird mein kleiner Lichtblick im Keim erstickt.
Wieder steht kein Ersatztermin im Raum.
Wieder brennt die Enttäuschung heiß und bitter in meinem Magen.

Wieder frage ich mich, was ich hier eigentlich mache.
Sollte ich statt auf dich zu warten, zu hoffen, ins Leere zu laufen, mich nicht um mein Universum bemühen?

Ich weiß nicht, ob ich meinem Universum weiter zusehen werden, wie es inhaltsloser und träger wird.
Tag für Tag, Woche für Woche.
Oder ob ich - mal wieder - nach vorne gehe und - mal wieder - der Anstoß bin, der mein Universum zum Laufen bringt?

Wird schon irgendwie weitergehen.

Aber ganz tief in mir drinnen, bin ich so unendlich müde.
Ich will mich nur einmal fallen lassen können ohne wenn und aber.
Ich bin des Hoffens, des sich Freuens und dann des enttäuscht Werdens so unsagbar müde.

Aber ich weiß schon.
Die Umstände.
Passt schon.

... comment